Sunday, October 11, 2009

:: Fundsache Fahrrad ::

Falls jemandem das Fahrrad vor etwas längerer Zeit an der Obertrave abhanden gekommen ist: es ist wieder da!


Vorhin haben wir auf einem kleinen Spaziergang diese beiden skurillen, vollständig mit Minimuscheln bewachsenen Exemplare entdeckt - komplett mit Fahrradkörben!


Wer die wohl aus dem Wasser geholt hat?

:: Stoffrotation ::



ich freue mich - dieses Mal kann ich bei der Stoffrotation von frauliebe mitmachen!

Wer frauliebe nicht kennt: sie hat einen unglaublich tollen blog und ist wahnsinnig engagiert, wirklich bewundernswert! Sehr gerne wäre ich nochmal Kind und hätte frauliebe als Erzieherin *seufz*

Thursday, October 08, 2009

:: naja ::


... der Markt in Curau war, zumindest für mich, ein ziemliches Desaster.

Das Wetter konnte kaum schlechter sein: Sturm an beiden Tagen, zusätzlich Regen und am Sonntag sogar Hagel! Wir waren dann abends ganz schön durchgefroren!

Die Besucherzahlen gingen eigentlich - angesichts des Wetters war ich erstaunt, dass so viele Leute da waren.

Das eigentliche Problem war, dass ich preislich wirklich nicht mithalten kann, wenn Taschen für 1,50 verkauft werden. Das sind bestimmt noch nicht mal die Materialkosten der Dame gewesen! Die Billigangebote sind ja bei Dawanda schon ein ziemliches Problem - und nun auch auf dem Markt! Ich werde garantiert nicht mehr auf Märkte "auf dem Land" gehen. Mein Publikum ist sicher eher in der (Groß-)Stadt zu finden!